Fettuccine Toscane mit Zucchini Carbonara

Es gibt Tage, an denen man sich wirklich schwer mit der Frage "Was koche ich denn heute bloß?" tut. Vor allem, wenn die Zeit knapp wird und ich schnell was auf den Tisch zaubern muss, das auch noch allen schmecken soll. So ein Tag war heute. Ohne jegliche Idee bin ich in den Supermarkt. Das Nudelregal bereitete meinen Qualen ein Ende. Wir hatten schon lange keine Nudeln mehr. Mir fiel die Packung mit Fettuccine Toscane ins Auge. Auf der Packung waren lange, breite Nudeln abgebildet und die Kochzeit betrug nur 6 Minuten. Ebenso gab es ein Rezept darauf "Fettuccine Toscane mit Zucchini Carbonara". Carbonara, das hört sich ja gut an, dachte ich mir. Das Rezept war einfach und von der Zutaten-Zusammensetzung passte, meiner Meinung nach, alles zusammen. Schnell kaufte ich noch die restlichen Zutaten für das Gericht und so hatte ich mit wenigen Handgriffen eine tolle und leckere Mahlzeit.Fettuccine-Toscane-mit-Zucchini-Carbonara-01Zutaten:Fettuccine-Toscane-mit-Zucchini-Carbonara-02

  • 250 g Fettuccine Toscane
  • 200-300 g Zucchini
  • 3 Eigelb
  • 250 ml Sahne
  • 30 g geriebener Pecorino
  • 2 EL natives Olivenöl
  • Salz
  • Bunter Pfeffer aus der Mühle

ZubereitungFettuccine-Toscane-mit-Zucchini-Carbonara-03Die Fettuccine Toscane in reichlich Salzwasser "al dente" kochen.Fettuccine-Toscane-mit-Zucchini-Carbonara-04Die Zucchini waschen und in dünne Streifen schneiden.Fettuccine-Toscane-mit-Zucchini-Carbonara-05Die Zucchinistreifen in einer beschichteten Pfanne mit dem Öl ca. 3 Minuten dünsten.Fettuccine-Toscane-mit-Zucchini-Carbonara-06Das Eigelb in einer Schüssel verrühren,Fettuccine-Toscane-mit-Zucchini-Carbonara-07mit der Sahne und dem geriebenen Pecorino vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.Fettuccine-Toscane-mit-Zucchini-Carbonara-08Die Ei-Pecorino-Mischung zu den Zucchini in die Pfanne gebenFettuccine-Toscane-mit-Zucchini-Carbonara-09mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gut vermischen und unter Rühren kurz aufkochen.Fettuccine-Toscane-mit-Zucchini-Carbonara-10Die Nudeln abgießen und in dem Topf mit der Zucchini-Ei-Pecorino-Mischung vermengen.Fettuccine-Toscane-mit-Zucchini-Carbonara-01Mit etwas Pecorino anrichten und servieren.

Ich wünsche Ihnen ein gutes Gelingen und einen Guten Appetit!!!

Ich bin gespannt, wie dieses Gericht bei Ihnen gelingt. Gerne können Sie mir einen Kommentar dazu und zu anderen, bereits von Ihnen gekochten Speisen schreiben.

Weitere leckere Gerichte finden Sie auf meiner Startseite: Lillis-Kochstube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert